Neue Arbeitswelt bei apetito

Die Apetito AG in Rheine stellte uns gemeinsam mit dem Hersteller Wini vor eine spannende Aufgabe: eine Bürofläche oberhalb der Fertigung zukunftsweisend zu gestalten, um die sich ändernden Anforderungen an das Arbeitsumfeld zu berücksichtigen. So entstand in enger Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Projektmanager eine offen strukturierte Officefläche mit Arbeitsplätzen, Besprechungsräumen und einer Teeküche mit Pausen- sowie Rückzugsbereichen.

 

Ein wichtiger Punkt für die Mitarbeiter vor Ort war die Akustik. Mit den Tischpaneelen, der Zonierung durch Pflanzen und den Absorbern an den Wänden wurde ein Umfeld gestaltet, in dem konzentriertes Arbeiten neben Besprechungen und Pause ganz einfach ist. Die klar strukturierten und von Pflanzen gesäumten Laufwege tragen zu dieser Atmosphäre bei. Zu guter Letzt gibt der Mix aus „klassischen“ Büromöbeln mit lässigen Barhockern und gemütlichen Sesseln in frischen Farben der ganzen Fläche etwas Einladendes. Wir freuen uns, das Projekt gemeinsam mit Wini realisiert zu haben!