TON_Objekteinrichtung_Referenz_Saertex

Moderne Büroeinrichtung bei Saertex in Saerbeck

Im Neubau der Saertex GmbH & Co. KG in Saerbeck trifft man auf eine moderne Büroeinrichtung. Das einzigartige Arbeitsumfeld wurde ganz im Corporate Design des Unternehmens umgesetzt. Das 1982 gegründete Familienunternehmen steht für innovative, nachhaltige Verbundstoffe und zeichnet sich vor allem durch seine vernähten Gelege als Alternative zu konventionellen Textilien aus. In Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Hoff und Partner aus Gronau konnten wir die Architektur von außen nach innen übertragen. Dabei wurde der Charakter des Unternehmens in die Konzeptionierung des Arbeitsumfeldes mit eingebunden.

 

Besonders die Gestaltung des repräsentativen Empfangs und der Übergang des öffentlichen Bereichs hin zu den Büro- und Konferenzräumen stand bei der Objekteinrichtung im Fokus. Detaillierte Gestaltungselemente weisen hier auf die Vielschichtigkeit des Unternehmens hin. Gleichzeitig passen Materialien und Möbel zur gesamten Innenarchitektur, denn das Farbkonzept der modernen Büroeinrichtung findet sich auch in Teppich und Akustik wieder. Die Flexibilität der eingesetzten Möbel bildet in Kombination mit den hellen Räumlichkeiten und der dynamischen Formgebung ein stimmiges Gesamtkonzept.