TON Gesellschaft für Objekteinrichtungen mbH
TON trifft auf Raumfabrik

14.03.2018
Architektur & Design, Business

TON trifft auf Raumfabrik

„Räume sind in der Lage Menschen wachzuküssen.“

 

TON trifft auf Raumfabrik

 

EXAKT, das ambitionierte Kundenmagazin der Raumfabrik, ist noch jung. Gerade erst ist die zweite Ausgabe erschienen. Das zentrale Thema darin „Lebenswerte Arbeitswelten“ eröffnet das Interview mit TON-Kopf und CEO Ulrich Krüger.

 

Die Innenraumplanung nimmt insbesondere im Kontext „Arbeit“ ganz entscheidend Einfluss auf unser Befinden, unsere Zufriedenheit, Motivation und Gesundheit und somit auf die Produktivität eines Unternehmens. Diese These steht heute nicht mehr nur „im Raum“: Die explorative Studie zur Ästhetik der Bürowelten von Dr. Uwe Röther, Fachhhochschule Erfurt (2012) belegt diese mit handfesten Statistiken.

 

Über die „Belastbarkeit“ der These freut sich Ulrich Krüger umso mehr, als er seit der Gründung der TON Objekteinrichtung vor 20 Jahren die planungsrelevante Dimension „Ästhetik“ und „Umfeldgestaltung“ ins Feld führt. Im Interview spricht er davon wie Räume Menschen beeinflussen.

 

Lebenswerte Arbeitswelten, Interview mit Ulrich Krüger, TON Ojekteinrichtung GmbH in: Exakt | N° 2, Das Magazin der Raumfabrik, 1/2018, Seite 11 – 15

www.raumfabrik.de