Teilen

Home > Referenzen > NOZ Quartier, Lingen (Ems)

NOZ Quartier
Lingen (Ems)

Im neuen NOZ Quartier in Lingen (Ems) wird Mehrfachnutzung großgeschrieben: Als Zentrum des Austauschs und der Kommunikation bietet das Medienhaus neben einer Bürofläche für rund 75 Mitarbeitende auch Platz für einen großzügigen Veranstaltungsraum, Penthouse-Wohnungen und Flächen für die Hochschule Osnabrück. Priorität hatte für das Immobilienmanagement der NOZ/mh:n Medien die Entwicklung und Bereitstellung von Arbeits- und Lebensräumen für Menschen aus der Region.

Fotograf

Hans Jürgen Landes

Knapp eineinhalb Jahre haben wir, zusammen mit den Vertretenden aller am Standort Lingen ansässigen Unternehmen, die neue Arbeitswelt im Rahmen von Mitarbeiterworkshops erarbeitet. Es wurden Anforderungen, Vorstellungen und Wünsche für das neue Büro diskutiert sowie der Austausch über etwaige Vorbehalte oder Ängste forciert. Durch die enge Einbindung der Mitarbeitenden in den Prozess der Planung und Gestaltung konnte noch besser auf individuelle Arbeitsweisen und Bedürfnisse eingegangen werden, sodass am Ende ein stimmiges Gesamtkonzept mit vielen neuen Potenzialen entstanden ist.

Das ganzheitliche Open-Office-Konzept geht auf die Anforderungen neuer und zukunftsfähiger Arbeitswelten und -weisen ein. Soziale Begegnungsflächen, Rückzugsmöglichkeiten für längere Telefonate oder vertrauliche Gespräche, Kreativräume und modernste technische Ausstattung unterstützen innovative Ideen, den kollegialen Austausch und flexible Projektarbeit.

Marken, die mit involviert waren

Langjährige Zusammenarbeit und eine gemeinsame Passion für Einrichtung sorgen für die maßgeschneiderte Aufstellung in Ihrem Projekt.

Provinzial Holding AG, Münster

Auf zwei Pilotflächen des Hauptgebäudes haben wir in Workshops mit den Mitarbeitenden und in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Behet Bondzio Lin aus Münster zukunftsweisende, neue Arbeitswelten entwickelt.

Referenz ansehen

Grafschafter Volksbank, Schüttorf

Mit der Grafschafter Volksbank in Schüttorf durften wir ein weiteres Projekt realisieren, welches darauf abzielte, die Bankgeschäftsstelle der Zukunft zu entwickeln.

Referenz ansehen
KONTAKT

Bereit für eine
neue Arbeitswelt?

Sie haben Fragen oder möchten sich mit uns zu einem Projektvorhaben
austauschen? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!