Teilen

Wir treffen seit über 28 Jahren den richtigen TON

Unser leidenschaftliches und vielfältiges Team bringt Expertise in den Bereichen Wandelberatung, Umfeldgestaltung, Objekteinrichtung und Realisierung ein.

Wir schätzen die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner und setzen diese mit großer Sorgfalt um, unabhängig davon, ob wir mit etablierten Unternehmen oder Start-Ups zusammenarbeiten. Bei uns ist die Einzigartigkeit jedes Einzelnen der Schlüssel zur Begeisterung für das gemeinsame Projekt.

All unsere Projekte setzen wir mit viel Herzblut und Kreativität um.
Dabei haben wir einen hohen Anspruch an das, was wir tun.

Wir haben in Münsters Speicherstadt einen Raum geschaffen, der sowohl für uns als auch für unsere Gäste ein Zuhause für kreativen Austausch, inspirierte Arbeit und konzentrierte Planung ist. Über 40 engagierte Mitarbeitende – das Herzstück von TON – setzen ihre Expertise für regionale, nationale und internationale Einrichtungsprojekte ein.

Unsere
Geschichte

Eva und Ulrich Krüger gründen die TON Gesellschaft für Objekteinrichtungen GmbH.

TON bezieht seine ersten eigenen vier Wände – im alten Hafenspeicher.

TON stellt sich breiter auf! Nach knapp zwei Jahren wird Christian Wolf zum Geschäftsführer bestellt und später Gesellschafter.

Happy Birthday! Wir ziehen vom Hafen in die Speicher stadt und haben unser neues Büro im Speicher 6.

TON setzt auf Nachwuchs! Als verantwortungsbewusstes Unternehmen mit Blick für die Zukunft startet TON damit, die Fachkräfte von morgen selbst auszubilden.

Neue Wege brauchen neue Räume: TON zieht in den Speicher 5 um. Eine neue Wirkungsstätte, in der TON seine Visionen rund um New Work kreisen lässt.

20 Jahre TON – TON, durch das viel Herzblut fließt. Symbolisch dazu: „TON mit Herzblut“ als Schriftzug bei der TON-Geburtstagsparty.

Dass TON gewachsen ist, u. a. an viel Wissen und Erfahrung, wird auch dadurch merklich, dass mit Eva Krüger (2019) und Elisabeth Elksnat die ersten Mitarbeiterinnen nach rund 25 bzw. 20 Jahren in den Ruhestand gehen.

Im Zuge von Digitalisierung und steigender Mobilität möchte TON maximal flexibel sein – und richtet sich technisch umfangreich darauf ein.

Generationenwechsel und 20-jähriges Firmenjubiläum von Christian Wolf. Philipp Krüger wird Geschäftsführer und zum Jahreswechsel auch Gesellschafter und TON setzt ein kleineres Change Management bei der eigenen Aufstellung um: Die zweite Führungsebene wird über Teamleader in sämtlichen Bereichen gestärkt.

Neues weiteres Standbein: die Wandelberatung! Mit TON feiert Martin Wolke sein 25. Firmenjubiläum.

Kontakt

Bereit für eine
neue Arbeitswelt?

Sie haben Fragen oder möchten sich mit uns zu einem Projektvorhaben austauschen? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!